„Jazz-,Pop- und Weltmusik“
zum Gröbaer Sonntags-Café am 29.09.2024 im Schlosspark Gröba
und Chorkonzert in der Kirche Riesa-Gröba
Am Sonntag, 29.09.2024 lädt die Initiative „Wir in Gröba“ ab 14.00 Uhr wieder zum Sonntags-Café an der Schlossremise im Schlosspark Gröba ein. Die Zeitstruktur weicht an diesem Sonntag etwas von der üblichen Struktur ab.
14.00 – 16.00 Uhr Café in und an der Schlossremise Riesa-Gröba
In gewohnter Art und Weise sind wieder Kaffee, hausgemachter Kuchen, erfrischende Getränke; Eis und die Fettbemme im Angebot. Je nach Wetter wird dieser Café-Nachmittag in oder vor der Schlossremise im schönen Gröbaer Park stattfinden.. Der sonst übliche Kulturrahmen von Livemusik wird an diesem Sonntag nicht direkt zum Café, sondern ab 16.00 Uhr in konzertanter Form in der Kirche Riesa-Gröba stattfinden.
16.00 Uhr Kirche Gröba: Die Vokallüren – Pop & Jazz Damenchor/Dresden Einlass: 15.30 Uhr
Unter Leitung von Sängerin, Komponistin und Arrangeurin Anja Schumann präsentieren die etwa 30 Sängerinnen der Vokallüren ein abwechslungsreiches Programm von Pop über Gospel, Weltmusik bis hin zu Jazz und Soul. In mehrstimmigen Arrangements interpretieren sie bekannte deutschsprachige und internationale Klassiker. A cappella oder mit Klavierbegleitung, kleinen Choreografien, Body Percussion und Instrumentaleinlagen sorgen die Vokallüren bei Ihrem Publikum für wippende Füße, schnipsende Finger und glückliche Ohren!
https://www.instagram.com/vokallueren_dresden
https://www.facebook.com/VokalluerenDresden
https://www.youtube.com/@chortotal
Die Chorleiterin Anja Schumann hat von 1996 bis 2001 an der Dresdner Musikhochschule „Carl Maria von Weber“ und der Rotterdamer Musikakademie Gesang und Musikpädagogik studiert. Seit 2001 leitet sie den Chemnitzer Damenchor „Tuesday Singers“, seit 2005 die „Chorallen Dresden“. Schon mit 15 Jahren stand sie vor einem Jugendchor (TenSing) in ihrer Heimatstadt Chemnitz und hatte damit ihre Passion gefunden.
Sie arrangiert Jazz- und Popstücke selbst und „schneidert“ sie ihren Sängerinnen auf den Leib. Heraus kommen einzigartige Interpretationen bekannter und unbekannter Songs. Sie schreibt außerdem auch eigene Songs und steht damit sowie in anderen Formationen selbst als Sängerin auf der Bühne. Den Jazz- und Popchor „Vokallüren“ gründete sie 2016 in Dresden.
Der Eintritt beträgt 7,50 € (ermäßigt 5,00 €/Schüler/Studenten/Rentner) und Kinder frei.
Spiele für die ganze Familie.
Trotz der geänderten Zeitstruktur laden auch zu diesem Sonntags-Café die bekannten Großspiele ohne Stecker des Sprungbrett e.V. Kinder und ihre Eltern/Großeltern zum gemeinsamen Spielen ein.
Also alle, die Freude am sonntäglichen Ausflug haben, gern gute Kultur erleben oder einfach nur im Park verweilen wollen sind herzlich willkommen. Die Räume und Sanitäranlagen in der Remise und in der Kirche sind barrierefrei zugänglich und eine Behindertentoilette ist vorhanden.